Frühstart - Elterninitiative für Früh- und Risikogeborene Hamburg e.V.
Berichte-Archiv 2004
November 2004: Für Frühstart kam der Weihnachtsmann schon am 21. Dezember

November 2004: Für Frühstart kam der Weihnachtsmann schon am 21. Dezember Bereits drei Tage vor Weihnachten durften Andrea Hendschuch und Christiane Stock im Namen des Vereins Frühstart in der Budnikowsky-Filiale im Herold-Center in Norderstedt von der Mitarbeiterin und Organisatorin der Spendenaktion Frau Blank eine Geldspende in Höhe von 1.760 Euro entgegen nehmen.

Diese eindrucksvolle Summe war durch verschiedene Aktionen im Rahmen der Budnianer-Hilfe zusammen gekommen. Im Oktober wurde einen Tag lang vor der Filiale selbstgebackener Kuchen durch die Mitarbeiter und einige Mitglieder von Frühstart verkauft. Außerdem fanden die Kunden auf einem Flohmarkt-Tisch innerhalb des Geschäftes ein buntes Warensortiment, um das nach Lust und Laune für den guten Zweck gehandelt werden durfte.

Am 04. November zog die Budnikowsky-Filiale in neue Räume im Center und überraschte ihre Kunden mit einer großen Tombola, deren Erlös ebenfalls Frühstart erhielt. Frühstart dankt der Budnianer-Hilfe herzlich für diese großzügige Spende, besonders aber den Mitarbeitern der Filiale im Herold-Center, die diese Aktionen erst durch Ihr Engagement - auch an ihren freien Tagen - ermöglicht haben.


Februar 2004: Workshop-Rückblick

Der Workshop am 28. Februar 2004 war ein großer Tag für alle Frühstartler und wir hoffen, dass er unseren 130 Teilnehmern nicht nur Arbeit und Information, sondern auch Freude bereitet hat. Uns allen von Frühstart hat es sehr gut gefallen und besonders gefreut, dass Kontakte geknüpft wurden und es einen sehr regen Erfahrungsaustausch, besonders in den Arbeitsgruppen, gegeben hat. Wir sind sehr zuversichtlich, unserem Ziel, der Einrichtung einer zentralen Beratungsstelle für Familien mit Frühgeborenen, einen großen Schritt näher gekommen zu sein.

Die Einführung des Nachsorgepasses in Hamburg, voraussichtlich bereits im Sommer diesen Jahres, ist ein weiterer großer Erfolg, den wir durch diesen Workshop im Sinne der Frühchen-Eltern erreicht haben. Vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.


Januar 2004: Foto-Archiv

Januar 2004: Foto-Archiv Spendenaktion: Drogeriemarkt Budnikowsky im Herold Center (Januar 2004)

Wir sagen herzlichen Dank!